Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

hilfe!! Ungültiges Dateisystem

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi all!
also ich könnt ja mal gut hilfe gebrauen......
also folgendes ich hab mir mein win 98 zerschossen
das war so..... ich habe nach einer virenprüfung die meldung bekommen rootsystem hat einen schreibfehler und muss korrigiert werden!
klicken sie auf ja ...was ich auch tat!! tja danch lief windows98 se ganz normal weiter! ich fuhr den rechner runter ....nach 1 stunde wollt ich
wieder dat ding starten und ich bekam die meldung ungültiges dateisystem
starten mit einer start disk geht aber ich kommen nicht mehr auf meine festplatenpartion C: wo auch win 98 ist!
folgende fehlermeldung: dateisysteme fehlt oder wenn ich im dosmodus auf die c: wecheln will kommt falsches mediensystem!!
normalerweise sage ich ...scheissdrauf format c: und gut ist...nur ich habe einige sehr wichtige daten auf dieser platte die ich brauche!
also frage 1: kennt jemand eine möglichkeit die daten zu retten mit normalen programmen....( die unter dos laufen )
oder frage 2: vielleicht sogar die möglichkeit die komplete partion wieder herzustellen !!!
ich habe auch die möglichkeit ausprobiert die festplatte in ein laufendes 2000 system zu hängen ...
win 2000 findet die festplatte kann sie aber auf grund einer defekten rootdatei nicht lesen ....ich verzweifel fast.....
darum sagt mal an was ich versuchen kann und muss um die daten zu retten ......
gruss

ralfiboy (Anonym) „hilfe!! Ungültiges Dateisystem“
Optionen

Hi!


versuch doch als erstes mal "fdisk/mbr" von Deiner Startdisk!
mfG
Ralf