PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Hilfe... Monitor bekommt kein signal...

Alfinspace / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir heute nen neuen Rechner zusammengeschraubt,
ASUS A7V133, 1GHz, 256MB (Infineon), ASUS V7100 GraKa 32MB,
Jetzt schalt ich ein, die Lüfter laufen (sowohl chipsatz als auch cpu kühler), standby leute geht auch, aber dann tut sich auch nix mehr, auf dem moni steht nur "kein signal"...
habe schon die graka ausgetauscht und ne alte mystique eingebaut, brachte nix... die jumper settings sind alle auf default (jumperFree)
es kommt auch kein beepen vom speaker... habe schon den VIO Jumper von 3.45(default) auf 3.3 zurückgesetzt, nix...
Kabel sind alle richtig drin, hab alle verkabelunge kontrolliert...
habe auch schon alle laufwerke abgeklemmt, hilft nix..
jetzt stecken nur noch die soundkarte, isdn karte, und wieder die agp graka auf dem board, aber imme kommt "Kein signal"...
weiss da irgendeiner was da schief gelaufen is??? ich bin langsam mit meinem latein am ende...

bei Antwort benachrichtigen
gruebi (Anonym) Alfinspace „Hilfe... Monitor bekommt kein signal...“
Optionen

Hallo,
das Board wird bestimmt auf Masse liegen. Überprüf doch mal bitte die Schrauben, mit denen das board angeschraubt wurde, ob die richtig mittig sind. Isolier das Board von den Mutter, z.B. mit Klebeband.
Bei mir war das auch einmal so. Der Rechner wollte nicht mehr hochfahren. Ich habe den Rechner auseinandergebaut, wieder zusammen, Komponenten getauscht, aber nichts. Es kam nicht über das POST. Ja und da kam mir dann die Idee, das das Mobo auf Masse liegen könnte und da habe ich Klebeband zwischen Mobo und den Mutter und siehe da der Rechner ist hochgefahren.

Das ist ein Scheiß Fehler, weil es an so vielen liegen kann.

Jens

bei Antwort benachrichtigen