Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Net Access Performance

McMorning / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

also ich habe da mal eine Vermutung zum Thema Punkteberechnung bei "Net Access Performance".

Anscheinend hat dieser Wert überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun (oder nur untergeordnet) sondern in erster Linie damit, wie lange der Rechner am Netz hängt!!

Ich fahre meinen Rechner nie runter und der hängt über eine Standleitung quasi "immer" am Netz. Deshalb habe ich auch eine Net Access Performance von 100.

Bei einem anderen Rechner, der immer nur zu bestimmten Zeiten online geht, ist dieser Wert zwischen 10 und 12 (je nachdem). Das entspricht auch ungefähr dem prozentualem Anteil von 24 Std. die der Rechner am Internet hängt.

Falls jemand was anderes beobachtet oder ähnliche Aussagen machen kann, dann mal hier posten!!

Gruss
McMorning

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger McMorning „Net Access Performance“
Optionen

Hi McMorning

Also Standleitung kann ich nicht beurteilen, ansonsten scheint es zu
stimmen. Bleibe ich waehrend einer kompletten WU online, auch ohne
weiteren Netzverkehr, dann greift UD im Hintergrund auf das Web zu.
Dabei aendern sich dann manchmal auch die Punkte +/-.
Ohne Zugang habe ich jedenfalls staendig 18. Allerdings bringt das
kurioser Weise nicht mehr WU-Punkte. Liegt wahrscheinlich an diesem
Webtest den es frueher auch schon gab und trotz Deaktivierung
mitgeschickt wird. WU-Empfang mit 15 KB + Extra 9 KB. Da mein Hobel
nachts "schlafen" darf, aendert sich am naechsten morgen auch nichts.
Die werden schon wissen was die da so machen, denn Newsletter habe ich
bisher noch keine erhalten und anderen scheint es nicht aufzufallen.
UD-Gruss, Andreas

bei Antwort benachrichtigen