Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

BIOS durch CIH-Virus zerstört ?

tobi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Montag, 26.04.99 ist mein Rechner abgestürzt. Schaltet man ihn ein, bleibt der Bildschirm schwarz,
auch die Laufwerke werden nicht angesprochen; er kommt also nicht ins BIOS. Über das Hardware-Brett
hat man mir mitgeteilt, daß wahrscheinlich mein BIOS durch den CIH-Virus zerstört wurde.
Ist das möglich und wie kann ich meinen PC wieder zum laufen bringen ?
Ich habe ein Gigabyte-Mainboard GA-586 HX mit Award BIOS V 4.51 PG (08/21/96) - okay, diese
Komponenten sind schon etwas älter, aber mein Geldbeutel ist leer !
(tobi )

Antwort:
Hallo,
mich hat es auch erwischt (gleiches Board).Ruf mal bei Gigabyte an:
Hamburg 040255015/17
Die geben dir eine Adresse wo du dein Bios hinschicken kannst,es wird dann neu geflasht.Kosten : Porto & 11,- DM in Briefmarken.
Mal sehen wie lange es dauert.
Viel Glück....
(Uwe Jülich)

Antwort:
Hallo,
am Mittwoch,28.04.99 habe ich mein Bios von Köln nach Hamburg zu Gigabyte geschickt.Heute,am 30.04.99 lag das neu geflashte Bios im Briefkasten!!!
Das nenne ich Service.
Uwe
(Uwe Jülich)

Antwort:
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Werde mein BIOS nun ebenfalls zu GIgabyte schicken;
hoffentlich läuft dann die Kiste wieder ...
(tobi )

bei Antwort benachrichtigen
tobi Uwe Jülich „BIOS durch CIH-Virus zerstört ?“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für den Tip. Werde mein BIOS nun ebenfalls zu GIgabyte schicken;
hoffentlich läuft dann die Kiste wieder ...
(tobi )

bei Antwort benachrichtigen