Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

IE5.0 Problem mit Outlook 98

Jörg / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach der Installation des IE5.0 kann ich Outlook 98 nicht mehr öffnen. Es kommt nur eine Fehlermeldung.
Ich habe den IE5.0 drüber installiert (Win 95)
Kann jemand helfen? (Jörg )

Antwort:
hi.
wie lautet denn die fehlermeldung?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Die Fehlermeldung:Diese Anwendund wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet.
Das Problem besteht auch nach der Deinstallation des IE5.0.
(Jörg )

Antwort:
hi.
hm, kann alles moegliche sein. wird der name einer datei (dll/exe) angegeben in der der fehler auftritt?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo,
nein unter Details steht nur, daß Outlook einen Fehler durch eine ungültige Seite in einem unbekannten Modul verursacht.
Toll
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
Jörg
(Jörg )

Antwort:
hi.
hast du die corporate/workgroup option mit installiert? in diesem fall kannst du das problem loesen indem du mapi32.dll umbenennst und dann diese komponenten neu installierst.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Moin,
danke für den Tip. Werde das mal testen. Das kann aber etwas dauerern, weil ich mir erst die Outlook CD besorgen muß.
Melde mich dann wieder.
Tschöö
(Jörg )

Antwort:
Hi,
das hat geklappt! Outlook funktioniert wieder einwandfrei.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
P.S. Ich habe den IE5.0 wieder rausgeschmissen, weil er noch
mehr Ärger macht. z.B.: Schriften verzerren
(Jörg)

Antwort:
hi.
na prima. .
was den ie5 angeht, so bin ich mir relativ sicher das sich da ein anderes problem bemerkbar macht; z.b. nicht voellig richtig funktionierender videotreiber oder sowas - das ding laueft hier auf diversen kisten voellig problemos und vor allem wesentlich stabiler als der ie4.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen