hallo,
also ich habe auf meinen zweitrechner eine festplatte
Samsung 40,8 GB eingebaut-
das bios ist vom 15-1-1999 ( habe nichts geupdatet beim bios ist immer noch die originalversion )
wenn ich jetzt meinen rechner einschalte geht das bios bis zum ersten primary master und bleibt dann stehen ( es geht dann keine taste mehr )
also habe ich an den jumpern rungestellt ( MA-SL- und was es da noch gibt ) ohne erfolg-
ich habe den busmaster stecker rumprobiert-auch ohne erfolg
dann habe ich die platte ausgesteckt und das bios ging wieder normal- bloss das bringt mir wenig.
frage- kann ich mein bios updaten ohne festplatte?
frage- liegt es wirklich am bios oder ist es eher ein problem der festplatte ( falsche jumper oder irgendwas )
die festplatte geht einwandfrei- ich habe die platte aus meinem neuen rechner ausgebaut ( da ging sie einwandfrei /sie ist halt nur zu langsam deshalb den ganzen umbaustress )
die vorherige platte (IBM 20 GB ging auch einwandfrei )
dank im voraus
mike
