Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.493 Themen, 108.604 Beiträge

SCSI und IDE ! NT4 erkennt IDE nicht !!!

Dr.Rhythm / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine SCSI 4 GB Platte als ID0 und boote von ihr. Am Primary IDE hängt eine 10 GB IDE-Plattte.
Der Rechner bootet auch korrekt unter Win95 und NT4, aber unter NT4 wird die IDE-Platte nicht erkannt, unter Win95 ist alles OK !!
(Beide Betriebssysteme sind auf SCSI und sollen auch dort bleiben )
HILFE !!!! (Dr.Rhythm)

Antwort:
Was ist denn in der NT-Systemsteuerung unter SCSI-adapter eingetragen?
Dort muss auch der IDE- Controller aufgeführt sein.
(M.B. )

Antwort:
Ist eingetragen, ich denke es hängt mit dem fat32 zusammen, wie kann ich solche partitionen lesen(mit sp4?)
(Dr.Rhythm)

Antwort:
http://www.sysinternals.com/fat32.exe
(M.B. )

bei Antwort benachrichtigen