Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2k und stop error message

quay (Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

hiho leute.....

ich hab seit gestern folgendes problem :

eine stop error message beim starten von windows 2k prof. wie folgt :

0x00000050 (Parameter1-4) in ntoskrnl.exe
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

wie es dazu kam :

ich hab meine neue grafikkarte unter win2k installieren wollen, eine leadtek winfast geforce2 pro.
ich hab also die karte eingebaut (AGP-slot) und win neu gestartet. neue hardware wurde gefunden und ich hab dem assistenten den pfad zu den nvidia treibern auf der mitgelieferten cd gegeben.
die treiber wurden installiert - reboot - alles bestens - grafikkarte eingebunden.
doch hier kommt der tragödie 2ter teil. in grenzenloser einfalt denk ich mir : installierst auch noch das leadtek utility von der cd - da sind einige nützliche tools drauf.
also starte ich die installation und sehe dass das installer programm da auf einmal noch mal treiber installiert - leadtek treiber.
ich denk mir nichts dabei und reboote nach aufforderung - mit oben beschriebener error message.

ich seh also auf ms-website nach und komm drauf dass der grund für die message entweder fehlerhafte hardware ist oder eine fehlerhafte treiberinstallation und da wird mir klar dass ich mich mit der installation des utility programms und den leadtek treibern selbst ins aus befördert hab - denn die graka ist ok - sie funktioniert unter win me.

ich denk mir also...kein problem - bootest in safe mode und deinstallierst den ganzen kram - denkste - win2k lässt sich in _keinem_ einzigen modus mehr booten, es ist tot.

ok, also bau ich die neue graka aus und eine alte die ich vorher drin hatte ein. funktioniert auch net.

ok. also boote ich mit den 4 setup disketten und starte die reparaturkonsole uns lasse 2 tests durchlaufen (den einen wo die systemdateien mit denen auf der cd verglichen werden, nicht - denn natürlich waren die nicht mehr identisch --> SP1 und einige installierte programme --> ich wollte dass die auch nachher noch funktionieren)
angeblich finden die tests fehler auf der platte - ich reboote - und alles ist wie gehabt.
ich starte noch mal mit den disketten - diesmal die wiederherstellungskonsole - such mir im windows-system verzeichnis alle treiberdateien (die ich mir vorher auf der leadtek-cd rausgesucht hab)die ich installiert hatte - und benenn die erweiterungen bei allen auf *.xxx um - denn löschen lassen sie sich nicht. auch das bringt keine abhilfe.

was ich bei dem ganzen nicht verstehe - wieso funktioniert der safe mode nicht - der lädt doch ohnehin nur standard-vga treiber, also versteh ich nicht wieso auch hier der BSOD kommt.

überhaupt finde ich es echt beschissen dass man sich derart leicht eine funktionierende win2k installation vollständig zerstören kann.
ist ja nicht normal, win98 hätte die installation 2er versch. treiber für ein gerät nicht so drastisch beantwortet....

also - ich wär echt dankbar wenn jemand einen tip für mich hätte denn ich willauf jeden fall vermeiden win2k neu zu installieren und damit alle meine apps - und meine einstellungen alle zu verlieren.....

grüsse

--quaylar