Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

VB6: Fenster will nicht oben bleiben :-(

Enno / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freaks,

hab ein Problemchen, und zwar möchte ich, daß ich zu einem Hauptfenster ein weiteres Fenster schaffe, daß aber wie eine Toolbox im Vordergrund bleibt, auch, wenn man am Hauptfenster weiterarbeitet. Kann irgendwie nicht die Einstellung finden, vbModal ist es zumindest nicht. Freue mich auf Eure Antworten!!

ENNO

bei Antwort benachrichtigen
count.negative Enno „Hi count.negative, erstmal thanx, aber ich glaube, das ist nicht das, was ich...“
Optionen

Du meinst evtl ein MDI-Child??
Dazu brauchst Du aber kein normales Form als Hauptformular sondern ein MDI Formular. Dieses dient dann als Elternteil für die Kinder. Dann stellst Du bei dem Formular welches Du als Tool haben willst die Eigenschaft MDIChild auf TRUE. Wenn Du das gemacht hast (ein F5 später) schau Dir mal das Ergebnis an.

P.S.
www.acivevb.de -> VB Forum
www.spotlight.de -> VB Forum

bei Antwort benachrichtigen