Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Virus???

q / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
heute Nachmittag hatte ich plötzlich folgendes Phänomen auf meinem Zweitrechner:
Ein gezeichnetes Bild von 2Frauen und einem Drachen, die untere Hälfte des Bildes ist animiert damit es wie eine Wasserspiegelung aussieht. Dieses Bild war dann so ziemlich überall(Schaltflächenleiste, Taskleiste, Menüs,...).
Ich schätze mal das das ein verdammter Virus ist, den mein Virenscanner(McAfeeDeLuxe mit letztem Update) nicht erkennt. Weiß jemand um was es sich hierbei handelt???
Und wenn das wirklich irgend so ein spezieller Virus ist, was könnte ich dagegen unternehmen(außer format c:)???
Danke für Eure Hilfe schon im Voraus (Q )

Antwort:
Format c: bringt in solchen fällen selten was.. der virus bleibt meistens! (wenn es einer ist)
versuch mal den AVP-scanner. der ist meistens up-to-date
www.avp.ch
;-)
(Der Pinky )

Antwort:
Also Virus war es glaub ich keiner, das beschriebene Bild ist von einer Webseite die fehlerhaft geladen wurde(Browsermeldung).Der IE blieb dann hängen. Den AVP-Scanner hab ich auch ausprobiert-der hat auch nichts gefunden.
Danke für die Info
(Q )

bei Antwort benachrichtigen
Der Pinky q „Virus???“
Optionen

Format c: bringt in solchen fällen selten was.. der virus bleibt meistens! (wenn es einer ist)
versuch mal den AVP-scanner. der ist meistens up-to-date
www.avp.ch
;-)
(Der Pinky )

bei Antwort benachrichtigen
Virus??? q