Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Suche HDD Controller für mehrere IDE Festplatten / evtl. Wechsel

AnKu / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich suche einen Festplatten Controller an dem ich mehrere (je mehr umso besser))Festplatten anschließen kann und dafür nur einen IRQ brauche.
Am besten währe ein System bei dem auch währen des Betriebs die Platten(Wechselrahmen) wechseln könnte ! Ohne den PC neu Booten zu müssen.
Oder kennt sonst jemand einen Trick wie man (verschiedene) IDE Platten (die in Wechselrahmen eingebaut sind) während des Betriebs austauschen kann ?? Ohne das anschlißend neu gebootet werden muss ?

Bevor jetzt wieder die SCSI - Sprüche kommen:
Es handelt sich um ältere IDE Platten (420MB, 540MB und 850MB), die Platten sind in anderen PC's ausgetauscht worden und ich suche nun eine Sinnvolle Verwendung !
AnKu
(AnKu )

Antwort:
Mit dem Fastrack-IDE-RAID-Kontroller von Promise für ca. 250 DM kannst Du alle Platten zu einer Platte zusammenfassen und sogar im Stripping-Verfahren (Raid 0) verwenden, was zu einem Geschwindigkeitszuwachs führen wird.
(rene)

bei Antwort benachrichtigen