Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Ton mehr nach Einbau von TV-Karte!

Jan / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem nach dem Einbau von wintv-karte: kein Ton mehr! ich kann alle Einstellungen im Geräteman.
verstellen wie ich will doch es bleibt wie gehabt.
Wer kannn mir weiterhelfen?
PS: Umstecken kann ich nicht (hat eh´nicht funktioniert), habe keinen Platz mehr. (Jan )

Antwort:
Habe bei jemanden schon mal das selbe Problem gesehen......,da haben wir ewig geknobelt und die Karte sogar
eingeschickt aber die war ok.
Hast Du vielleicht eine Onboard-Soundkarte, diese stellte sich nämlich bei uns als Problem heraus,
da haben wir per Hand die Treiber angepaßt und eine wirre Mixereinstellung gehabt, zwar gingen dann nicht mehr alle Kanäle,
aber wer braucht schon Micro oder PC-Lautsprecher Ein-b.z.w.Ausgänge.
Wir hatten jedenfalls Sound über den Line-out Ausgang für die HiFi-Anlage und haben fröhlich Premiere geklotzt.
(madmax )

Antwort:
Ja Ja Die WinTV, ist eine sher gut Karte, aber das Instal.
1. Starte Wintv Software
2. Geh auf Menupunkt "Konfiguration"
3. Dann auf "Ton"
4. Dann auf "Mixer IC Liste" Da must du die Quelle eingeben wo du dein Verbindungskabel von der Tv-Karte zur Soundkarte angesteckt hast.
(meine hängt am "Line" )
So normal müste sie jetzt funkt. (Wenn die Karte OK ist)!
Falls nicht melde dich noch mal.
mfg Das Voyager Team
Ps: Was für eine Version der Software hast du ?? (ich 4.01.15274) Die funkt. am besten bei mir .
(Der einsahme)

Antwort:
danke für den tip mit der konfig.. aber ich ahbe ja nicht mal ton unter win98, das problemliegt irgendwo anders- eher unter der verteilung mit den resurcen tip ich jedensfalls. allerdings weiß nicht mehr was ich noch ver-einstellen sollte ????
(jan)

Antwort:
AHA ok, schau mal im Geräte-Manager rein was bei deiner Sound-Karte, und bei deiner WinTV-Karte steht.
mail zurück!
mfg Das Voyager Team
(der einsahme)