Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

1.Festplatte Scsi und 2.Festplatte Eide. Zweite Platte wird im B

Daniela Wedler / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen?
Habe mir eine zweite Festplatte gekauft von Western Digital. Aus Kostengründen eine Eide.
Meine erste ist eine Ibm Scsi Platte.
Die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt. (Auch im Windows)
Wenn ich dann fdisk aufrufe um die Platte als erweiterte Partition zu partitionieren,
hängt sich mein System auf. (Daniela Wedler)

Antwort:
Versuch mal von einer Bootdisk aus FDISK aufzurufen..
Welchen WIN benutz Du ?
(AnKu )

Antwort:
Habe schon selbst daran gedacht, und es ausprobiert, aber Fdisk will die Eide-Platte immer als premiere Partition
einrichten. Es soll aber eine erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken werden.
Ich benutze Win 95.
Ich habe die Lösung aber trotzdem gefunden. Man kann die zweite Platte nur über die DOS-Box mit fdisk
partitionieren. Alles andere funktioniert nicht.
Es hat eventuell mit Norten zu tun, was ich auf der ersten Platte habe!!!!!!
(Daniela Wedler)

Antwort:
Na dann....
Ich dachte Du würdet FDISK von ner Bootdisk aus starten...
Ich hab bei mir die IDE Partion einfach nicht "Aktiviert" (FDISK)
Dann kann das System auch nicht von der aus booten und springt zu SCSI
Später hab ich dann Rausgefunden, daß ich im BIOS auch die Option "BOOT SCSI FIRST" (oder so ähnlich) wählen kann...
Das ist Natürlich die "sauberste" Lösung
Also dann, viel Spaß noch Daniela
Gruß
AnKu (steht für: Andreas Kuhn)
(AnKu - Daniela )

bei Antwort benachrichtigen
AnKu Daniela Wedler „1.Festplatte Scsi und 2.Festplatte Eide. Zweite Platte wird im B“
Optionen

Versuch mal von einer Bootdisk aus FDISK aufzurufen..
Welchen WIN benutz Du ?
(AnKu )

bei Antwort benachrichtigen