Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit Athlon und Matrox G400 DH

heinz57g / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Problem lautet wie folgt: ich habe einen AMD TB 1GHz, SCSI1 System (2Platten+CD-ROM) und IDE-Platten (2PLatten+CD-Brenner). Als Grafikkarte fungiert eine Matrox Millenium G400 DH. Seit ein paar Monaten funktioniert die Karte mit fast keine Spiel mehr, d.h. entweder ist die Grafik mies, und der PC stürzt nach ein paar Minuten ab (bleibt stehen), oder er stürzt sofort ab. Auch Dr.Hardware hat Probleme mit der Karte, angeblich kann er das VESA-Bios nicht laden. Die neuesten Treiber sind installiert, es funktioniert jedoch trotzdem nicht. Können Sie mir da helfen? Mfg Uli

netsmurf heinz57g „Probleme mit Athlon und Matrox G400 DH“
Optionen

Heidihei,

an der Karte und den VIA Chipsatz kann es nicht liegen, ich habe eine Matrox G 400 Max DH und ein A7V mit TB 800 am Start gehabt. Sogar Unreal lief noch sehr gut darauf. Chekke mal den IRQ, bei Asus die Karte in den AGP Slot oder PCI 1. Für Matrox gibt es aktuelle Treiber als auch BIOS für die Grafikkarte. Bei VIA den IRQ Routing Patch unbedingt aufspielen, gehört nicht zu den 4in1 Treibern. Falls das Mainboard AGP 4x anbietet, auf AGP 2x umstellen, die Matrox kann das nicht.

Gruß
netsmurf