Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Zu wenig 3D Marks bei 3D MARK 99 LITE ?? (1890)

Arthur / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch !!
Ich habe einen AMD K6-2 400MHz mit 64MB RAM und einer Hercules Riva TNT erreiche bei 3D Mark 99 Lite (von irgend so´ner Heft CD)nur 1890 3D Marks.
Habe die AGP Detonator Treiber von Nvidia und DirectX 6.1 installiert.
IST DAS NORMAL ??
Wäre froh wenn ihr mir mal ein paar Werte schreiben könntet.(Möglichst von der LITE Version !!)
DANKE !!
P.S Über Tipps die mir mehr Punkte bringen könnten währe ich auch sehr dankbar !!!!!!! (Arthur )

Antwort:
habe einen Celeron 300A@450MHZ 128 MB Viper550
3DMarklite 800x600 16bit 2480
Ich würde dir empfehlen auf Intel umzusteigen
(FG15)

Antwort:
Für einen AMD ist der Wert unter 800 / 600 sogar ziemlich gut. Ich hatte fast den gleichen Rechner und habe ca 1700 Punkte erreicht.
Ich habe dann den AMD verkauft und bin auf Celeron umgestiegen. Seitdem habe ich ca 2200 Punkte mit 800 / 600 bei 366 Mhz.
(Dr M )

Antwort:
Intel Pentium II 400 SECC II @ 448 (112x4)
DirectX 6.1
384 MB PC-100
ATi Rage Fury 32MB AGP
Neueste Treiber von ATi / Reactor Critical BIOS update
3dMARK99 800x600@16Bit : 2732 Marks
(@ndy)

Antwort:
AMD K6-2 400@450 (6x75)
48 MB SDRAM
Motherboard: Gigabyte GA586tx3 (durch löten auf 75 MHZ FSB)
Creative TNT (PCI) mit Detonator
Ebenfalls die Lite Version
800x600: 2250 Punkte
(Fab )

Antwort:
Benutze den original Hercules Treiber (...059),der is um Längen besser als der Detonator!!
Ansonsten kannst Du noch übertakten und "Wait for V-Sync" ausschalten.
MfG
Raphael L.®
(Raphael L. )

Antwort:
Hi,
so ein quatsch , auf intel umsteigen, man muss halt benutezn was man hat und nur weil die flieskomma berechnung etwas langsamer ist, blödsinn. die lite versin unterstütz die 3dnow technologie nicht richtig und mit der max version ist die zahl um einiges höher. Aber bei zocken merkst das kaum und lass mal einen Sysmark test durchlaufen da kannst nämlich den celeron im vergleich mit deinem Amd einpacken. tunoibg tips gibts hier im brett genügent und wirst auch bestimmt was finden
Michel
(Michel )

Antwort:
hey, woher weißt du wie man den fsb höherlötet? Mail mir doch bitte ne anleitung, oder homepageadressse! THANX
(wirbel)

Antwort:
Und nun geb ich auch noch meinen Senf dazu
Also
AMD K6-2@350
32 MB Ram
Epox EP51MVP3G-M
Creative Labs V2 12MB
800X600 bei 1781 Marks
(Freaky )

Antwort:
Ich hasse dieses Gerede von wegen "Du brauchst einen INTEL "!!!
Intel sind miese Monopolisten. Nichts weiter.
Wenn AMD das Geld von Intel hätte, würde der K6-3 400 auf 5999 3D-Marks kommen.
Aber "Intel Inside" muss ja sein ...
Wenn es keine schlauen Menschen mehr geben würde, die sich einen AMD kaufenl, würde heute ein Pentium 100
noch 550 Mark kosten.
INTEL ...
(@MD )

bei Antwort benachrichtigen