Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

Kann Festplatte nicht mehr formatieren. Help!

dawu / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Festplatte eine Samsung wurde immer langsammer.
Dann fährt der Computer nicht mehr hoch,auch im abgesicherten modus nicht. Scandisk verweigert den Dienst, mit der Meldung:
(Beim lesen des FAT Eintrags für die Zuordnungseinheit 0 hat Scandik einen Datenfehler festgestellt)
Nun wollte ich alles formatieren da kommt die Meldung
( nicht genügend Arbeitsspeicher)
Weiss nicht weiter, ausser eine neue Festplatte zu kaufen,das ist dann die letzte Möglichkeit.
Danke für jeden Rat
Dawu
(Dawu)

Antwort:
DOS-Boot-Diskette besorgen, davon booten, mit fdisk Partitionen neu anlegen, dann formatieren. TOI TOI TOI !
(Anja)

Antwort:
Wenn das mit dem partitionieren nicht klappt, kannst du noch versuchen die Platte lowlevel zu formatieren, bevor du eine neue kaufst....
(The M.O.D.)

Antwort:
Hast du schon mal ne Diskette mit defektem Sektor 0 gehabt ? Wenn du die formatierst, sagt er dir, das die KAPUTT ist! Kauf dir lieber gleich ne neue, die könnte ziemlich schnell und plötzlich kaputt gehen!
CU
Flone
(Flone)

bei Antwort benachrichtigen