Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Verzweiflung pur...DMA aktivierung...Win98SE löscht sich selbst

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun seit dem Kauf meines Elitegroup K7VZA Revision 3
Bios Version 3.2 Boards ein und das selbe gravierende Problem:
Wenn ich unter Win98Se den DMA Modus für meine Festplatte aktiviere,
egal ob ich das per Busmaster Treiber von VIA oder mit dem Microsoft
Treiber in der Systemsteuerung einstelle, startet mein System genau einmal neu,
das heißt, es folgt der gewöhnliche Neustart von Windows 98SE und
ich merke, dass die Festplatte auffällig stottert und ungewöhnlich viel arbeitet,
wenn ich nur den Arbeitsplatz öffne. Starte ich dann nochmals neu, oder
schalte ich den PC aus und später wieder ein, dann kommen diverse Meldungen,
wie zum Beispiel: \'Explorer nicht gefunden: Installieren Sie Windows neu\' oder
\'Datenverlust kann nicht ausgeschlossen werden\'. Ich komme dann nicht einmal
über den abgesicherten Modus ins System und muss neu installieren.
Ich habe auch schon den 686B Bug- Patch in verschiedenen Reihenfolgen installiert,
doch es trat immer der oben genannte Fehler auf.

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic „hast du schon ein bios-update gemacht? “
Optionen

Nein, noch nicht, da mich die beiden unterschiedlichen Versionen auf der deutschen und der USA Page verwirren und diese nur den 686 Bug beheben. Mein problem schaut aber net nach diesem Bug aus oder??? Aber die lettte Möglichkeit wird es wohl leider sein.

bei Antwort benachrichtigen