Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98 Ixplore5 Emails weg!

pjotr / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Ich hatte unter W95 den Iexplorer5 laufen und alles war gut!
Dann wollten wir updaten auf W98 (bitte nicht schlagen ;-)
und haben vorher das Internetexplorerverzeichnis "rauskopiert" aus Win95, zur gesamt Sicherung. Hinterher haben wir das ganze wieder (jetzt unter W98) ins Iexpl Verzeichnis kopiert, also drüber kopiert, aber der Iexpl5 interesiert sich nicht mehr dafür! Auch importieren geht nicht, sind ja auch eigentlich keine mails mehr! Kompremiert wurden die mails schon unter W95.
Kann mir jemand sagen wie ich an meine alten mails rankomme?? Eine Möglichkeit will ich noch testen:
alles unter einem W95 Pc mal wieder aufrufen! Nur komme ich an keinen mit W95 mehr ran!!
Danke im voraus!
Pjotr (Pjotr)

Antwort:
Das Speichern der E-Mails geschieht im Ordner
%\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\OutlookExpress...
Soltest Du den nicht gesichert haben .. :-(
PS: Solltest Du Benutzer-Profile angelegt haben, sind die jeweiligen Daten in %\Windows\Profiles\%userprofile%\Anwendungsdaten usw zu finden.
:-)
(Anton )

Antwort:
Den habe ich auch gesichert! Und auch drüber kopiert! Aber der interessiert sich nicht dafür! :-(
Pjotr
(Pjotr)

Antwort:
Gut, Du hast die entsprechenden Ordner gesichert, jetzt kommt Phase2, und die geht so:
Du weißt hoffentlich noch, wie Deine selbst angelegte Ordnerstruktur in OutlookExpress ausgesehen hat. Mit den gleichen Namen legst Du sie dort wieder an, und dann alle, auch die standardmäßig vorhandenen Ordner einmal anklicken. Im entsprechenden Explorer-Ordner \\OulookExpress\Mail werden dadurch die Bezeichnungen neu (leer) angelegt und! die entsprechenen Konfigurationseinträge geschrieben. OutlookExpress schließen, Deine "Mail"-Sicherung (die ja von den Bezeichnungen her gleich aussehen muß)drüberkopieren und es sollte wieder klappen.
:-)
(Anton )

Antwort:
Die ganzen Dateien heißen jetzt anders! Bei W95 war das
Posteingnag.mbx
Posteingnag.idx
Bei W98 heißt das nur noch
Posteingang.dbx Auch umbenennen hilft nicht!
Ich probiere gerade alles aus!
Aber bis jetzt kein Erfolg
Pjotr
(Pjotr)

Antwort:
Halt! Mein Vorschlag war für einen Outlook Ordner frisch nach der Installation gedacht. Schlimmstenfalls den dzt Inhalt des Outlook Express\Mail-Ordners in Windows löschen und durch Start des Programmes (dabei wird man ja gefragt,wo man den Mailordner haben will) neu anlegen. Auch im Win98/IE5 sind die Bezeichnungen meines Wissens (zB bei meinem eigenen PC) im Mailordner gleich: zB "Posteingang.idx und -mbx".
:-)
(Anton )

W98 Ixplore5 Emails weg! anton
W98 Ixplore5 Emails weg! pjotr
W98 Ixplore5 Emails weg! anton
W98 Ixplore5 Emails weg! pjotr
anton pjotr „W98 Ixplore5 Emails weg!“
Optionen

Halt! Mein Vorschlag war für einen Outlook Ordner frisch nach der Installation gedacht. Schlimmstenfalls den dzt Inhalt des Outlook Express\Mail-Ordners in Windows löschen und durch Start des Programmes (dabei wird man ja gefragt,wo man den Mailordner haben will) neu anlegen. Auch im Win98/IE5 sind die Bezeichnungen meines Wissens (zB bei meinem eigenen PC) im Mailordner gleich: zB "Posteingang.idx und -mbx".
:-)
(Anton )