Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.119 Beiträge

suche dringend infos zur ibm dnes-309170 w ultrastar 18es scsi d

woody / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,da draußen.
kann mir jemand was über die ibm dnes-309170 w ultrastar 18es scsi hard disc erzählen?
betriebslautstärke, zuverlässigkeit und temperatur? vielleicht sogar im vergleich zur ibm ddrs 39130 ?
brauche die infos dringend, jetzt schon danke für eure hilfe. chris (WOODY )

Antwort:
Die IBM DNES ist das Nachfolgemodell der DDRS. Die DNES ist eine Low-entry-Serverplatte und bietet
die von IBM gewohnte Zuverlässigkeit. Wie alle Festplatten mit 7200UPM sollte man ihr einen Lüfter
spendieren wegen der Temperatur. Die Kühlung sollte von unten erfolgen, da dort die
Chips sitzen und gerade diese werden sehr warm.
Von der Performance ist die DNES noch etwas besser als die DDRS, aber auch leider etwas lauter
(und teurer wenn man die Preise der 9,1 Gbyte Versionen vergleicht!).
Genaue Angaben über Lautstärke, Performance, Zugriffszeiten... etc. findest Du in einer der
letzten C´t Ausgaben in der über 200 HD´s verglichen wurden.
Es ist halt die Frage wofür Du die HD benötigst, d.h. Performance um jeden Preis?
Oder kannst Du noch warten: In einem halbem Jahr kostet die DNES nur noch die Hälfte?
Ich bin mit meiner DDRS ganz zufrieden, vorallem ist Sie für eine 7200er sehr leise.
Als Empfehlung für einen Kühler/ und gleichzeitige Geräuschdämmung solltest Du
mal unter: www.noisecontrol.de nachsschauen.
Viel Spaß!
(Rocky )

bei Antwort benachrichtigen