Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

bios batterie

pit / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
wenn die batterie ausfällt vom bios des motherboards stürzt dann der computer ab hatte da ein paar probleme abstürze bios checksumm error
batterie gewechselt und weg bis jetzt oder kann auch die cpu kapputt sein nach einem absturz wollte der computer nicht mehr strom war da sonst nix dann batterie gewechselt vom bios und ging wieder wollte nur wissen sit das normal oder war das zufall mit der cpu?????? (pit )

Antwort:
Hi !
Der Text ist zwar was unverständlich,aber ich hoffe das ich's auch
so hin kriege:
Ob das normal ist,das die Batterie ausfällt:
Wenn man den Rechner zulange aus hat => sprich Wochen,
vielleicht sogar Monate (?),entlädt sich somit die Batterie.
Nachdem du die ja nun gewechselt hast,ist das ja egal.
Der BIOS-Checksum error ist eine logische Folge des fehlenden
Stromes von der Batterie (ist ja für Time/Date/restl. Einstellungen).
Sonst geht nichts kaputt.
Den Text mit der CPU kapiere ich leider nicht => probiere mal richtige Sätze,indem du den Text Offline schreibst :-)
(Alex )

bei Antwort benachrichtigen
bios batterie Alex