Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

SCSI Controller Ja haber welchen soll man da nun nehmen ???

Dr. Doom / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo da
Ich will mir SCSI anschaffen und bin mir über den Controller
noch nicht so ganz einig mit mir selber. Ist grundsätzlich
Adaptec besser ?? wie gut sind Advance Controller (2941 UW
oder 2941 U2W )Taugen die Symbios Logic was ??? (8751 SP UW
oder 8951 SP U2W) ??? Wer hat Erfahrung ???? Welcher
Controller ist schnell und welcher nicht so ???(vergleich
UW zu UW und U2W zu U2W ) ???
Bis dann ;-(
bin so so soooooooo böse bah
ne ne (Dr. Doom )

Antwort:
Grundsätzlich tun sich die Firmen nicht mehr soo viel was Geschwindigkeit angeht.
Adaptec ist der quasi-standart, ist als sehr zuverlässig bekannt und wird (fals SCSI überhaupt Unterstütz wird) von (fast) jedem unterstützt.
Aber das ist auch ne Preisfrage ! Ich persönlich kauf nur noch Adaptec weil ich genau weis das es auf anhieb läuft !
Aber die anderen sind auch nicht schlecht ! Wobei Du die Geschwindigkeits Unterschiede (im normal Fall) kaum oder gar nicht bemerkst !
Schau doch mal bei unter heise.de in dem ct archiv nach !
Gruß
A.
(Andreas )

Antwort:
ADAPTEC - ADAPTEC oder ... ADAPTEC
natürlich nur wenn alles problemlos laufen soll.
Wenn Du aber zu viel Zeit hast, die meisten anderen
Teile funktionieren meist auch ganz gut und kosten
weniger - wenn´s nur zum brennen sein soll, hatte
ich schon einen billigst Symbios (50.-) eingesetzt !
Wenn aber U(2)W Platten, Plextor 40/32, Scanner etc..
mit dran sollen dann empfehle ich...Du weiß schon.
So riesig ist die Differenz dann auch nicht im Preis,
vor allem wenn man BULK / OEM Teile ergattert und
die Treiber aus dem I-Net ziehen kann.
Handbuch auf PDF - ab dafür !
mfG @ndy
(@ndy)

Antwort:
Habe noch nen Adaptec U2W kannst für nen 100 er kriegen mit Treibern und Handbuch mfG BAck
(Back )

Antwort:
Meine Vorgänger haben ja schon alles gesagt. Aber -> laß die Finger von einem Board mit eingebautem U2W- Controller. PCI-Steckkarten schaufeln die Daten sogar noch ein bißchen schneller (sofern man es braucht).
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen