Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

??DIE PERFEKTE BIOS EINSTELLUNG??

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir vor ein Paar Wochen ein Asus Mainboard in meinen MeniaMarkt PC gekauft.
Zur Zeit lese ich ziemlich viel davon, das die richtigen Bios Einstellungen einen gewaltigen
Performancegewinn bringem. Seit den Einbau in meinen Computer habe ich nichts an den Bios Einstellungen Verändert.
Deswegen glaube ich auch das man da noch einiges machen kann. Könnt ihr mir Schalter verraten mit denen
ich mein Bios perfekt Einstellen kann?
Ich habe eienen 933er Pentium 3, mit 256 Mb Infineon SDRam auf einem Asus CUSL2(bios Version: Asus CUSL2
ACPI Bios Revision 1006.A).CD-Brenner und ein DVD Laufwerk
Und noch einen Frage:
Wie kann ich auf meiner Festplatte 2 Betriebssysteme installieren(Windows 98 und Windows XP). Sie ist schon in zwei Teile geteilt.
ich weiß aber nicht wie ich einstelle, dass er mich beim Booten frägt welches System gestartet werden soll.
Danke für alle Antworten
Mit freundlichen Grüßen Thomas

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „??DIE PERFEKTE BIOS EINSTELLUNG??“
Optionen

Hallo,

zum Thema Bioseinstellungen kann ich Dir das Bioskompendium empfehlen, bemühe mal eine Suchmaschine, alternativ kannst Du es auch regelmäßig auf der PC-Direkt CD finden.

Falls Du Windows 98 schon installiert hast, ist die Sache mit dem zweiten OS auch kein Problem. Wie mein Vorredner schon sagte, ist Partionmagic der richtige Weg. Damit kannst Du bestehende Partitionen ohne Datenverlust splitten. Bei WindowsXP/2000 kannst Du bestehende FAT32 Partitionen bestehen lassen, NT kann leider nur FAT. Da sich XP von 2000 nur unwesentlich unterscheidet kannst Du für die reine Installation ungefähr 2GB einrechnen, vor allem wenn Du mehrere Benutzer verwalten möchtest. XP/2000 merkt bei der Installation, das 98 installiert ist und richtet dementsprechend einen Bootmanager selbst ein.

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen