Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Hilfe, Boardkauf Abit BH6, Abit BX6 oder Gigabyte????

Gunnard / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich habe vor mir ein Board und eine CPU zu kaufen, doch die Entscheidung ist nicht einfach.
Welches davon: Abit BH6
Abit BX6
Gigabyte GA-686BXE
Welche CPU dazu, die zum übertakten geeignet ist.
Wenn ich ein Celeron zB 300A kaufe merkt man den fehlenden Cache nachdem er auf 450MHz läuft???
(PII 400 habe ich in aussicht mit dem Abit BH6 Board)
MfG, Gunnard


(Gunnard)

Antwort:
www.tweakpc.de, lies dir den test vom bx6 rev.2 durch,dann ist die sache mit dem board schon mal klar!
pII 400 ist ein gutes mittelding und läßt sich (meistens) gut hochtakten und vorallem ´ne gute memory performance!!
mfg
raphael l.®
(Raphael L. )

Antwort:
welcher "fehlende" Cache ??? Meinst du die 128kb vs. 512 beim pII ? Den merkst du vieleicht in 3dmax, wenn du 7h13min renderst und der celeron 7h15min braucht, aber bei games ist der unterschied im 0.1-0.4 fps bereich...
(racerX )

bei Antwort benachrichtigen