Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HILFE - HILFE Schutzverletzung OE mit WI98SE u. ASUS A7V

Wicky / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hab vor ein paar Monaten das ASUS A7V mit Duron 800 gekauft,mit 256 MB 133er Infineon RAM.
Aber immer beim Start von Windows geschieht vollgendes:

Blue Screen mit folgender Mitteilung:

Eigene Dateien waren auf dem Datenträger der entfernt wurde geöffnet.In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann.
(hab aber keinen Datenträger entfernt oder irgenwas geöffnet gehabt,passiert auch nach Win98 neuinstallationen)

Dann drück ich RETURN, wieder Bluescreen, mit folgender Mitteilung, welche dann immer gleich bleibt, bis ich den Rechner neu gestartet habe:

Schwerer Ausnahmefehler O/E in Adresse 0167:BFF 9DFFF ist aufgetreten.

Passiert aber alles nicht immer,also nicht jeden Tag.
Windows hab ich mittlerweile 5-6 mal neuinstalliert. Alle Hardwareteile außer Grafikkarte hatte ich auch schon raus oder andere ausprobiert.
Nur wenn ich meine alte noMame 100er Ram da einsetze ändert sich die Mitteilung im 2.Teil wie folgt:
Schwerer Ausnahmefehler OE ist in Adresse 0028:C004AA8A in der VXD-Datei VFat /(01)+00008A32 aufgetreten.
Wenn ich dann die 133er Infineon Ram wieder einsetzte ist es wieder die andere Fehlermeldung.
Beim Selbsttest zählt der Rechner mindestens 4-5mal die RAM\'s hoch, bis er weitersartet.

Bekam schon allemöglichen Tips:
RAM devekt, Motherboard ein Haariss, Win98Se Cd Kratzer. SB Live wäre schuld, Prozzesor defekt ec., ec.
Hab wie gesagt, so weit ich konnte schon alles ausprobiert.

Mein Rest vom System sieht folgendermaßen aus:
IBM 46 GB (UDMA100) als 1.pri.Master am UTA100 Controller
1.pri.Slave: frei
DVD auf 2.sec. Master am UTA100 Controller.
2. sec Slave: frei

IBM 20 GB (UDMA66)auf 1.pri. Master
CD-Rom auf 1.pri. Slave
Brenner auf sec. Master
sec.Slave ist frei
1. PCI steckplatz: frei IRQ im Bios auf 11 wegen Grafikarte
teilt ja Steckplatz mit AGP
2. PCI steckplatz: WLinx Ethernet Adapter IRQ im Bios auf 9
3. PCI steckplatz: SB-Live 1024 IRQ im Bios auf auto oder 5
4. PCI steckplatz: Haupauge Win-TV PCI IRQ im Bios auf 10
5. PCI steckplatz: frei
SB-Live IRQ 5 reserviert bei IRQ Resource Exclusion im BIOS.
ABIT Siluro GF2 MX Grafikkarte bringt manchmal auch Fehler mit einfrieren.
Netzteil ist Noname 300 Watt.
Bios Version ist die 1004d.

Weiß jemand was die neueren Biosversionen von dem Board für verbesserungen enthält?
Hab was von \'nem Bug in der VIA-Southbridge gelesen, wer kann mir dazu was sagen?

Mach ja schon länger mit PC\'s rum umbau ec. Aber so was hartnäckiges hab ich noch nicht erlebt.

Wenn er erstmal richtig gestartet ist,also Windows ohne diesen Absurz hochgefahren bekommen habe, läuft alles ohne Problem(Windows seitig)außer das nicht mehr alles Programme oder Spiele laufen.

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr ,sehr dankbar.


MFG

Wicky