Hallo!
Ich habe den Bildschirm sowie die Steckverbindungen mit hilfe eines anderen PC überprüft.
Nur über meinen Rechner erscheint kein Bild.
Muß ich mir jetzt eine neue Graphikkarte kaufen, oder kann es auch eine andere Ursache haben?
Danke Sus
Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge
Da hat dich der Mediamarkt Heini aber ganz schön übers Ohr hauen wollen. Was da angebracht gewesen wäre, war ein neuer E-PROM mit Bios (kostet mit Aufspielung normalerweis so um die 60DM). Wobei man normalerweise sogar deinen Bios-IC hätte benutzen können. Man braucht für den ´Spaß eigendlich nur ein Programiergerät. bevor ich ein Bios-Update starte gehe ich zu einem Kumpel mit dem BIOS-Ic, lesen den aus, speichere die Daten zwischen, und update den dann. geht was schief, Bios-IC raus, urlöschen mit UV-Löscher altes Biso mit Programiergerät wieder drauf und gut ist.
Deine Methode ist aber auch nicht schlecht, scheinbar hast du dein altes Bios aber nicht komplett geschossen gehab, immerhin konnte der Rechner ja noch das Floppy ansteuern.
