Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Was genau ist OS/2?

(Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, kurze Frage, steht ja im Betreff.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Michi

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Anonym „einfach ist oft trivial und genau trifft auf diese deine antwort zu nicht...“
Optionen

Böser, böser Bill,

tja wie bei so vielen anderen Produkten gilt auch auf dem Betriebssystemmarkt. Das bessere Marketing siegt. Microsoft hatte halt die geniale Idee sich mit den PC Herstellern zusammenzutun und Windows auf den Consumer PC vorzuinstallieren. Und wer damals, so wie heute viele viele Scheinchen im PC-Handel lassen muß(te) nur um ein paar Briefe, Einladungen und die Vereinskassenverwaltung zu erledigen, gibt doch nicht im Ernst nochmal Knete für ein OS aus, für das es auch noch kaum bekannte Software gibt. Das kuriose an dem ganzen ist sogar The Big Blue selbst verkaufte seine Kisten mit Windows vorinstalliert. Nüchtern gesehen, kann man zwar über Mircrosofts fast Monopolstellung lamentieren und jammern, aber die anderen hatten genug Chancen dies zu verhindern. Sie haben die Zeichen der Zeit nur nicht erkannt und jede Markt in die Technologie gesteckt, genauso wie Alpia jede Mark in die Schokolade. Alpia gibts heute auch nicht mehr.....

bei Antwort benachrichtigen