Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

GeForce2 MX-Rechner "friert" nicht mehr ein!!!

Goofy ! / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mich einmal herzlich bei allen bedanken die mir bei meinem "Megaposting" unter http://www.nickles.de/static_cache/536957755.html tatkräftig geholfen und mich mit ihrem Wissen unterstützt haben !!!

Vor allem aber bei triker! Er hat den entscheidenden Hinweis gebracht Win98SE gegen WinME auszutauschen....

DAS WARS !!!! Und alles läuft !!!

Ich hatte schon früher Windows ME installiert und hatte es aufgrund von Netzwerkproblemen leider wieder gegen Windows 98SE austauschen müssen. Doch nun hat auch der andere Rechner im Netzwerk Windows ME.

Einziger Wehrmutstropfen: Die (überflüssige) Anschaffung eines neuen Netzteiles. Aber die GeForce2 MX funktioniert! Das Netzwerk funktioniert! Ich bin begeistert!

Triker!!! - Du bist herzlich zu meinem Geburtstag eingeladen!!! Freie Speis und Trank sind selbstverständlich!

Danke auch an den Rest !

Ciao - Goofy !
bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" nicht mehr ein!!!“
Optionen

Tja... - da haste wohl recht... :-(

Meine Vermutung ist die, das der GeForce2 MX-Chip nur dann nicht korrekt arbeitet, wenn mehrere Hard- bzw. Softwarekomponenten gleichzeitig zusammentreffen. Und ausschliesslich NUR dann.

D.h. eine einzelne Komponente als pauschale Fehlerquelle zu definieren und damit dann die Ursache zu beseitigen scheint offenbar nicht möglich. Ergo: Es müssen mehrere Komponenten gleichzeitig eine Fehlfunktion des Grafikchips verursachen.

Doch was für Komponenten dies wohl sein könnten.... das wissen die Götter... ;-)

Jüngstes Beispiel um meine Theorie zu untermauern ist die Tatsache das NUR ausschliesslich beim Zusammentreffen der drei Komponenten Windows 98SE, AMD-Prozessoren über 350MHz und VIA-USB-Controller zu Fehlfunktionen der angeschlossenen USB-Geräte führt. Sogar bis dahin das diese nicht erkannte werden.

Wer weiss was hier alles zusammtreffen muss damit dieser Fehler auftritt...

bei Antwort benachrichtigen