Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

K7VZA läßt win2000 nicht installieren

Tom27 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, folgende probs: Habe K7VZA, Ver. 3 und einen Athlon 1333 MHZ, 256 MB Infineon. Bei der installation von Win2000 kam sofort der Bluescreen, als ich dann den internen und externen Cach im Setup ausgeschaltet habe, konnte ich es installieren (2 Stunden). Nun stürzt win2000 beim Herunterfahren ständig ab und hängt sich auf. Habe SP1 und SP2 auch schon installiert. Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Tom27 „K7VZA läßt win2000 nicht installieren“
Optionen

Hallo,

wenn Du Infenion drinne hast, schließe ich erstmal falsches RAM Timing aus. Das ganze hört sich aber auch nach schlechtem Netzteil bzw schlechten Kondensatoren auf dem Board an. Überprüfe mal, falls möglich, ob die Spannung im Toleranzbereich liegt (Bios). Bevor Du aber ein neues Netzteil kaufst, versuche es einfach mit einem Trick. Gib dem Prozzi einfach 0.1 Volt mehr Saft. Das dürfte ihm bei guter Kühlung auch auf längerer Sicht nichts ausmachen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen