Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Elsa Microlink 56K basic

Taste / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Kennt jemand schon das neue Modem von Elsa (Microlink 56K basic), welches nicht ganz so teuer ist, wie üblich? Ist das nur 'ne abgespeckte Version der großen Modems und ansonsten identisch (technisch gesehen) oder ein ganz neues Gerät. Ist es empfehlenswert? Preislich ist das Gerät ja durchaus attraktiv. (taste)

Antwort:
Ich nutze das Microlink56k Basic unter Win95 und Linux ohne Probleme. Ich erreiche Connectrates von 48000.
Beim Installieren unter Win95 fand das Installationsprogramm (von Win95) die
Modem inf Datei der Cd nicht, aber man kann sie durch Anklicken mit der rechten Taste und
Installieren wählen, von Hand installieren. Die beiliegende Software ist dürftig, aber ich brauche sie nicht, da
ich das Modem nur für ppp-Verbindungen nutze.
(Dieter)

bei Antwort benachrichtigen
Elsa Microlink 56K basic Dieter