Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Die Uhr meines PCs geht nach, sowohl im Bios als auch unter Wind

MasterJax / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ...
Zu meinem Problem, die Uhr meines PC's geht nach....
Wenn ich sie richtig stelle und den PC dann laufen lasse,
stelle ich nach ca. 5 Std. fest, daß laut meiner PC-Uhr nur
4 Std. rum sind, mit der Zeit wird es immer schlimmer ...
noch stelle ich sie dann immer richtig, aber es wäre nur eine Frage der Zeit und ich läge vermutlich auch 1-2 Tage zurück ... nun frage ich mich woran das wohl liegen kann.
Wie gesagt das Problem tritt im Bios und daher auch unter Windows auf ! Ein Bios Update auf die neueste Version ist bereits erfolgt und das Board ist auch noch ganz neu, es handelt sich um ein : Epox - EP-61 BXA-M !
Wenn Ihr Rat wisst, schreibt mir mal ;)
(MasterJax)

Antwort:
Baterie neu??
(Anfänger )

Antwort:
Möglicherweise ein Defekt des Taktgebers der die Uhr ansteuert >>> auf zum Händler wegen Umtausch.
(Gerry )

Antwort:
Ich hatte dieses Problem mal auf einem Biostar Board. Das trat nur bei, im BIOS aktivierten, Stromsparoptionen auf. Der Fehler wurde nach einiger Zeit von Biostar mittels einer neuen BIOS Version beseitigt. Dauerte aber auch einige Zeit und bestimmt 5 Versionen, bis es soweit war.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky MasterJax „Die Uhr meines PCs geht nach, sowohl im Bios als auch unter Wind“
Optionen

Ich hatte dieses Problem mal auf einem Biostar Board. Das trat nur bei, im BIOS aktivierten, Stromsparoptionen auf. Der Fehler wurde nach einiger Zeit von Biostar mittels einer neuen BIOS Version beseitigt. Dauerte aber auch einige Zeit und bestimmt 5 Versionen, bis es soweit war.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen