Hi,
ich habe 256 MB von einem Freund bekommen, den ich nun in meine Kiste einbauen möchte. Da dort bereits aber schon 512 MB schlummern, gibt\'s ein Problem: die zusätzlichen RAM werden erkannt, aber ich habe dann keinen Speicher mehr übrig, um Programme zu öffenen.
Ich habe bereits "MinPagingFileSize=266144" und MaxPagingFileSize=266144" bzw. jeweils "524288" in der System.ini eingegeben. Nützt aber nix, habe keinen Speicher...
Bei MS habe ich Beiträge gefunden, aber es klappt dennoch nicht. Was mache ich falsch?
Grüsse, GTFreak
Allgemeines 21.936 Themen, 147.381 Beiträge
Hi GT
Versuch in der system.ini unter [vcache] folgendes einzutragen und zwar
am besten in der DOS-Eingabeaufforderung:
MinFileCache=20480
MaxFileCache=65636
Damit wird der (virtuelle) Plattencache auf min. 20 und max. 64 MB
festgesetzt und berechnet sich aus >Wunsch-MB danach laufen sind alle wiederlegt die meinen die Speicherverwaltung
von M$ waere mittlerweile so gut das nichts angepasst werden muss.
Die andere Datei ist die Auslagerungsdatei und die kann fest als
500 MB von/bis in den Leistungsmerkmalen eingestellt werden und hat
rein gar nichts mit der physikalischen Ram-Probs zu tun.
Hi Klaus
Win kann bis 4 GB, aber nur wenn VCACHE nicht existiert. Hack mal
die io.sys damit dieses Teil nicht mehr benutzt wird. Die Tagessperre
gibt es auch nur bei Win98, allererste CD-Version ohne Updates,
wahrscheinlich ebenso da drin versteckt.
Beiden einen schoenen Abend noch
