Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Finde in der Hardwareliste von WIN95 meinen Philips-Monitor nich

Christian H / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich meinen uralt P66 (Compaq) mit WIN95 neu aufgesetzt, d.h. neu installiert. Ich verwende
die eingebaute Graphikkarte (QVISION 2000, MGA) und habe auch den neuesten Treiber von der
COMPAQ-Site runtergeladen.
Leider kann ich aber den Monitor nur 60Hz (Flimmer, flimmer) fahren, vorher ging's, ich weiss aber nicht
wie das ging.
Ich verwende den Philips BRILLIANCE 1710 (ca. 5 J. alt).
Wer weiss, was ich für Hardware wählen muss, also, welchen Monitor, damit ich wieder mind. 70 Hz erreiche?
Besten Dank für Eure Hilfe
Christian (Christian H)

Antwort:
Entweder du holst dir von der Phillipshomepage die Monitorinf oder du stellst als Monitor "SuperVGA 1024 x 768 @ 75 Hz" ein.
(Dr. M )

Antwort:
Besten Dank für den Tip.
Das habe ich leider vergessen: auf der Philips-Homepage habe ich keine entsprechende INF-Datei gefunden und die Einstellung "SuperVGA 1024*768 @ 75 Hz" habe ich nicht gefunden, leider. Ich werde aber nochmal Ausschau halten.
Besten Dank und alles Gute
Christian
(Christian H.)

Antwort:
Besorg dir das Programm "Pit's Monitor Assistent" oder "Pit's Win Toys".
Mit diesem Programm kannst du mit Hilfe der Technischen Daten deines Monitors eine Perfekte INF erstellen.
Kurmania
(Kurmania )

Antwort:
Gerätemanager - Monitor - Eigenschaften - Treiber - aktualisieren - eine Liste der Treiber anzeigen - alle Modelle anzeigen - Standardbildschirmtypen - und jetzt müsstest du es eigentlich finden.
Du kannst aber auch jeden anderen Monitor auswählen, wenn er deinem entspricht.
(Dr. M )

bei Antwort benachrichtigen