Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PLEASE HELP! Weiss nicht mehr weiter! Bekomme meine Elsa Erazor

Magic / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein System stürzt bei Spielen von Quake II ab aber nur wenn ich den external Cache eingeschaltet
habe!!!
Dann treten noch so andere Dinge auf, z.B. daß Windows 98 nach dem Booten mit einem Ausnahmefehler
0E abstuerzt.
Anscheinend stuerzt MSGSRV32 ab. Weiss jemand was das fuer ein Programm ist?
Das alles passiert nur bei eingeschaltetem external Cache sonst laueft Windows 98 einigermassen normal
wenigstens Quake II laesst sich dann spielen.
PLEASE HELP!
Hab schon alles ausprobiert!!!
Mein System:
Elsa Erazor 2
Gigabyte GA5AX
AMD K6-350
Alles was ich bisher gemacht habe:
Mainboard Update
Grafikkarten Flash Update
die neuesten Grafikkarten Treiber von Elsa sowie die TNT Detonator
die neuesten ALI AGP Port und IDE Treiber
Directx 6.1
alle mögliche BIOS Einstellungen probiert
An der Wärmeentwicklung des Prozessors liegts auch nicht
Was kann ich noch machen???? Ausser wahrscheinlich das Mainboard wegzuschmeissen.
Danke im voraus (Magic )

Antwort:
Tja,
der Fehler ist eigentlich eindeutig. Dein external Cache ist defekt. Da der Cache auf des GA5AA eingelötet ist muß du wohl oder über dein Board tauschen. Oder auf dem external Cache verzichten..
Gruß Marc
(marc)

Antwort:
Naja, ich glaube kaum, daß Dein Cache kaputt ist. Du hast doch die Sockel7-AMD-TNT Kombination, oder? Dann liegt der Fehler doch auf der Hand. VErsuch es mal mit einer Banshee Karte (ha,ha, wenn Du Dir eine leihen kannst oder so). Probleme bei der Zusammenstellung sind doch hinlänglich bekannt. Ein neues Board sollte da auch nix nützen!
(Jan )

Antwort:
Weil ja eine Banshee im Sockel7Sys stabiler läuft ...
*rofl*
CU
Flone
(Flone)