Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nur Bluescreens nach Windows-Neuinstallation, Explorer wird auf

Guido / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Etliche Neuinstallationen nutzlos. Windows startet noch nicht einmal korrekt. Nur Bluescreens, dann Absturtz, das wars. Komischerweise habe ich eine gespiegelte Partition die zwar nicht sehr stabil läuft beim spielen (50% der Spiele laufen erst garnicht), bei allen anderen Sachen jedoch kaum abstürtzt. Prozessor? Speicher? die Hardwarekonfigurationen sind bei beiden Partitionen gleich.
Weiß nicht mehr weiter........... (Guido)

Antwort:
Also ich hatte mal vor längerer Zeit einen P90 mit 48MB Ram und Asus-Mainboard. Ich hatte dieselben Probleme wie du
beschrieben hast. Ich tauschte sämtliche Komponenten aus. Als ich dann den Prozessor mit dem selben Speicher in ein
neues Board packte, lief die Kiste wie sie laufen sollte. Deine Probleme sind sicherlich auf das Board zurückzuführen.
Windows ist ja da sowieso sehr empfindlich. Ich würde mal das Board wechseln oder den Prozessor + Speicher ein anderes
Gehäuse setzen. Hinterher wirst du sicher schlauer sein.
Viel Glück noch
(Jan Berkel)