Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.525 Themen, 109.132 Beiträge

Festplatte: Einkaufstip?

Rainer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze zur Zeit nur eine alte (aber sehr zuverlässige) FP von Western Digital mit 700 MB Speicherplatz und möchte mir jetzt bald eine größere EIDE-FP zulegen. Ich dachte an ca. 6 GB, das müßte für meine Zwecke mittelfristig reichen. Welche FP ist schnell, zuverlässig und nicht zu teuer? Hat jemand einen Tip?
Rainer (Rainer )

Antwort:
Algemein hat Big Blue (IBM) einen recht guten Ruf bei Platten. Du solltest dir das mit 6 GB überlegen, eine 10er etwa ist nur wenig teurer, und in der Regel schneller. Besonders Problemlos und schnell sind SCSI-Platten allerdings sind die auch dementsprechend teuer.
Tom
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen
Festplatte: Einkaufstip? Tom