Habe vom Internet Seiten abgespeichert und per E-mail verschickt; wurde dann von diesen PC auf Diskette gespeichert und sollte wiederum auf einem anderen PC gelesen werden. Seit dem einlegen und versuchten öffnen der Diskette auf diesen PC zeigt der Monitor kein Bild mehr. Anschluss wurde angeblich überprüft!(hoffentlich richtig) Was könnte sonnst noch die Ursache sein?
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
wird vermutlich kaum an der diskette liegen, es sei denn, da war ein virus drauf. aber das ist wohl eine andere liga.
höchstwahrscheinlich ist der monitor kaputt, dass er ausgerechnet dann kaputt geht, ist purer zufall.
folgende dinge überprüfen:
piept der pc beim einschalten (sofern er überhaupt einschaltet)? wenn ja, ist am pc was kaputt (prozessor, grafikkarte, bios) ansonsten kanns fast nur noch am monitor liegen.
das wäre: monitorstecker (einige pins fehlen normalerweise - fehlt einer zuviel, ists aber kaputt ;-)), monitorkabel, monitorstromkabel, monitornetzteil, allg. monitorfehler (ich bin wohl etwas sehr win-verseucht)
prüf den monitor mal, indem du ihn an einen anderen pc anhängst und an den pc einen anderen monitor. das wird wohl am einfachsten sein.
viel glück
