Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

Geister-PC: Chaintech-Board fährt Rechner automatisch hoch

Goofy ! / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Seitdem ich das Chaintech 7AJA-100-Board mit AMD Duron 900 bei mir eingebaut habe passiert folgendes:

Der Rechner ist eigentlich ausgeschaltet. Jedoch ist es schon öfters passiert, das der Rechner sich nach einiger Zeit automatisch einschaltet. Da ich dann meistens Abwesend bin kann ich noch nicht einmal sagen nach welch eine Zeitspanne dies in der Regel passiert.

Einmal geschah es nach etwa 20-30 Minuten nachdem die Partition C: auf der Festplatte komplett formatiert und der Rechner anschliessend abgeschaltet wurde. Ein weiteres lauffähiges Betriebssystem befand sich nicht auf der Platte.

Die drei Power On By-Funktionen im BIOS stehen auf "Disabled" die da währen: Power On By PCI Card, By Modem/LAN, By Alarm.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Im Notfall kann man den Rechner ausschalten wenn der Hauptschalter ca. 4 Sekunden gedrückt wird. Bei mir kam es dann aber schon vor dass der Rechner wieder automatisch hochfahren wollte.

Habe ich Poltergeister oder gibt es doch noch eine technisch-logisch-vernünftige Erklärung dafür?

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Uwe Müller „lustig lustig aber mal im ernst. Was für ein Bios hast Du ? Kennst Du einen Weg...“
Optionen

Danke danke...

...aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Overclocking ist nicht gerade mein Fachgebiet... - sorry... - aber irgendein Ausgleich muss ja für deine Anteilnahme hier gelohnt werden...

;-)

Nichts für ungut...

bei Antwort benachrichtigen