Hallo Männer !!
Koennt Ihr mir nen guten Bootloader fuer og. OSs nennen ??
Ich möchte die beidern OS dann gerne voreinander verstecken. Ich habe mir das so gedacht, daß ich je 2 partitionen pro OS habe)
Die ganze Geschichte soll dabei funktionieren OHNE dass ich mein W98 neu instasllieren muss, lediglich W2k soll dazu kommen. Geht das mit dem Partition Magic Loader ???
Die Frage ist nur noch wie gross ich die Partitionen machen soll, also wie gehabt w98 zum daddeln und fuer meine Mutter etwas office. Und W2k für anderen Anwendunge wie CAD, Mathe, Grafik usw. also ca. an die 2-3 GB an grossen Anwendungen. Habt Ihr ne Idee ?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo!
Wenn Du PartitionMagic hast, ist es kein Problem. Erstelle zwei Primarpartitionen, die von BootMagic dann jeweils versteckt werden. Ich habe eine Win2000-Partition zum Arbeiten mit den wichtigsten Programmen (Win2000 braucht etwa 500 bis 600 MB) und eine Win98-Partition zum Spielen/Testen (Win98 braucht ca. 300 MB). Auf den weiteren Partitionen sind meine Daten usw. (FAT 32, damit beide Betriebssysteme darauf zugreifen können). Bei den Partitionsgrößen rechne den jeweiligen Platzbedarf der Programme zusammen und plane eine Reserve von 500 bis 1000 MB ein, je nach Größe Deiner Festplatte.
Viele Grüße,
Andreas
