Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD ROM und Brenner erscheinen doppelt im gerätemanager!

Matthias / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinen p133 werden im gerätemanager nach installation von cd rom und brenner beide geräte doppelt aufgeführt. zudem werden einstellungen für die beiden geräte nicht gespeichert. normal wäre das ja vieleicht nicht so wichtig..aber immer wenn ich den dma-modus fürs cd rom aktivieren will ist die einstellung nach dem neustart wieder deaktiviert!
kann mir jemand sagen woran diese zwei probleme liegen können, bzw was ich ändern muß...
danke im voraus
matthias:-) (Matthias )

Antwort:
... Du schmeist beide Versionen sämtlicher doppelt eingetragenen Geräte komplett raus und installierst sie anschließend neu (bzw. läßt Win95 installieren).
Wenn Du nur eines entfernen willst, gelingt das vermutlich auf den ersten Blick auch, Du wirst aber Probleme haben, zu kontrollieren, WAS Win95 in Deinem System genau anstellt.
Deshalb: Komplett raus und anschließend neu rein!
(Am besten... )