Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Ist die Zeit reif von ISA auf PCI umzusteigen ?

Lunikow / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist die geringere Prozessorauslastung bei PCI-Soundkarten
schon nennenswert?Oder geht es hier nur um die bessere Klangqualität.Besser ist wohl noch etwas zu warten, bei den hier aufgeführten Problemen? (Lunikow)

Antwort:
Hau dir lieber nen neuen Proz rein!
Denn die Wave-Sounds der Games unterstützen alle 44Khz, 16Bit, Stereo! Midi braucht man sowieso nicht so oft,
wenn, dann kaufe man sich eine Profi-karte. Der einzige vorteil wären die 3D-Funktionen. DAS IST ZUWENIG!!
Flone,
der glückliche Besitzer einer SB AWE 64 Value ISA
(FLone)

Antwort:
Hey,
wenn du vorhast weiterhin DOS-Spiele zu benutzen wirst du womöglich einige Probleme mit PCI-Karten bekommen. Behalte für diesen Fall deine alte ISA-Karte auch noch im System. Ansonsten bekommst du z.B. mit der SoundBlaster 128 einen genialen Instrumentenklang, der allerdings für Spiele eher unwichtig ist. Den Vorteil der Prozessorauslastung merkt man eigentlich nur bei wirklich hardwarehungrigen Spielen wie Unreal.
(Pat )

bei Antwort benachrichtigen