Linux 14.982 Themen, 106.350 Beiträge

Caldera Open Linux?

günter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat oder kennt schon jemand die neue Version dieser Distribution? In der ct stand ein kurzer, aber verheißungsvoller Artikel drinnen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich Red Hat oder Caldera kaufen soll. Die Ditr soll einfach zu installieren sein, aber auch irgendwie "offen". D.h. ich möchte mir die rel. Einfachheit bei der Installation nicht durch komlizierte Verrenkungen beim Einbinden von Linux-Programmen einhandeln, die nicht bei der Ditsribution dabei sein. Da scheint Suse nicht so gut zu sein wie Red Hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Vielleicht weiß jemand bescheid.
Liebe Grüße
Günter (Günter )

Antwort:
Die Open Linux 2.2 kommt es naechste Woche auf den Markt,
es kann also keiner etwas zu der leichten installation sagen.
Offen heisst Du kannst dir Calderas Linux auch kostenlos
saugen ( macht nur sinn wenn Du einen schnellen ,kostenlosen
Internet zugang hast)
Suse und Redhat verwenden biede das RPM dateiformat um Programme
zu istallieren RPM ist ein QUASI standart.
Die Tools unterscheiden sich im Komfort. Aber das ist meiner
Meinung nach von utergeordneter Bedeutung.
(Hans )

Antwort:
Danke!
Langsam lichten sich die Schleier, und eines schönen klaren Tages wird Linux aus dunklen Bergen kommen, und die Landschaft der Betriebssysteme wird wie eine bunte Wiese sein.
(Laßt mir meine Vorfreude auf L).
Gruß
Günter
(Günter )

bei Antwort benachrichtigen
Caldera Open Linux? Hans
günter Hans „Caldera Open Linux?“
Optionen

Danke!
Langsam lichten sich die Schleier, und eines schönen klaren Tages wird Linux aus dunklen Bergen kommen, und die Landschaft der Betriebssysteme wird wie eine bunte Wiese sein.
(Laßt mir meine Vorfreude auf L).
Gruß
Günter
(Günter )

bei Antwort benachrichtigen