Moin, Moin,
da ich noch PC-Einsteiger bin und gerade dabei bin mich etwas näher mit der Materie zu befassen, wende ich mich mit folgender Frage an euch. Ich möchte meine selbstgebrannten CD´s in Zukunft automatisch starten lassen und zwar so das z.b. ein html Dokument oder ähnliches gestartet wird auf dem dann die auf der Cd enthaltenden Programme erstens aufgelistet sind und zweitens gestartet werden können. Kann mir vielleicht jemannd erklären (möglichst genau) wie ich eine Autorun selber erstelle und was man dafür benötigt???
Ich habe auch schon im Archiv nachgesehen, aber keinen so recht befriedigenden Beitrag gefunden.
Im voraus schon mal besten Dank.
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hi repi,
erstmal besten Dank für deine schnelle Antwort. Soweit ist alles klar, bleibt nur noch folgendes Problem. Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht: wie in deinem Beispiel, öffnet sich, nach einlegen der CD, ein Fenster in dem alle auf der CD befindlichen Programme enthalten sind, von diesem Fenster aus möchte ich nun Programm x per klick auf den Namen ausführen können. Hast du dafür eine Lösung??? Wäre Super wenn du dich nochmal meldest.
Bis die Tage.
Peter
