Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

netzwerkkarte unter dos

felix / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
ich hab nen klotz am bein..
ich muß eine netzwerkkarte unter dos installieren und weiß nicht wie
meine frage wäre eingentlich, wie ich wenn die karte mal installiert ist deren daten auslesen kann .ähnlich wie winipcfg unter windows.
wie kann ich die karte einstellen und wo schreibt sie sich hiny (verzeichnis, ini dateien ??etc)
netzwerk starten, und warum kann ich unter dos kein ping ausführen (can not blabla in dos mode)
danke im voraus
felix (felix)

Antwort:
hi.
fuer den betrieb einer netzwerkkarte unter dos benoetigst du zunaechst einen treiber fuer dos; ferner benoetigst du einen protocoll stack der unter dos betrieben werden kann. das ist entweder bei der karte dabei, oder du hast pech gehabt.
WM_SORRY
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen