Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

AMD K6-2 350 mit 83 Mhz Bustakt betreibbar?

choas / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Gigabyte Motherboard 586SG, daß bis 363 Mhz bei 83 Mhz Bustakt geht. Momentan habe ich nen AMD k6 300 drin und wuerde gerne einen neuen Prozessor reintun (K6-2)
Kann ich den AMD K6-2 350 leicht uebertaktet mit 363 Mhz bei 83 Mhz Bustakt betreiben, ohne starke Performance-Einbrüche zu kriegen? Laeuft der Prozessor mit 83 Mhz stabil? Ich nheme mal an, dass er die 13 Mhz mehr vertraegt. (choas )

Antwort:
Es würde mich sehr wundern, wenn du damit Probleme bekommen würdest !
(The Ad. )

Antwort:
Müßte bei 363MHZ noch stabil laufen.
Auf gute Kühlung achten.
(joe 1 )

Antwort:
Habe gerade gelesen, das der PCI - Takt bei 83 MHZ so um die 41,5 MHZ
beträgt, normal sind 31,5-33,5 MHZ. Dies könnte Probleme mit den PCI -
karten geben.
MFG
(joe 1 )

Antwort:
Du brauchst keine "gute kühlung"
der 350er läuft auch noch @400 mit nem stink normalen kühler.
(Der Pinky )

bei Antwort benachrichtigen