Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Wie denkt Ihr darüber??

Der Neugierige (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hollo Mituser,
ich habe zwei Firewalls laufen, zugegeben Billigware. Trotzden wurden in den letzten zwei Monaten nur zwei Meldungen ausgegeben. Weiterhin läuft BlackIce. Auch dort nichts Verdächtiges.
Also alles klar? Minichten...
Wenn ich mir so die Verbindung zum Provider ansehe, verlassen ca. 600 Mb pro halbe Stunde meinen Compi.
Das Ergebnis des Scans von ad Aware war ernüchternd! Habe nun all das Zeug gelöscht. Beim Start wird das automatisch über batch-Dateien und Registry-Eingriffe wiederholt. Das System ist also zu Beginn des Ser-fens "sauber". Es werden deutlich weniger Daten hinausgepustet.
Genau den gleichen Effekt erziele ich, wenn ich über einen Proxy oder anonymen Server gehe. Ist doch auffällig??
Was nützt mir die beste Firewall, wenn ich die "sendefreudigen" Datein mit den Programmen ganz normal erhalte und installiere? Übrigens, die Uninstallroutinen entfernen diese Dateien nicht.
Ich will keine Panik machen, aber mir ist es nicht recht, wenn etwas übertragen wird, ohne mich zu fragen. Auch Commviev/sniffer zeigt nur
Datenpakete und Ziel-IP an, aber nicht, was eigentlich übertragen wird.
Ich bitte um konstruktive Beiträge.
Solches Gelaber, wie von anonym kann unterbleiben.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
AfEM@N Der Neugierige (Anonym) „Wie denkt Ihr darüber??“
Optionen

Wie arm ist das hier bitte? Jemand hat eine Frage gestellt und was er als Antwort erhält, sind nur armselige Beleidigung. Vielleicht nutzt Ihr Eure Kreativität doch eher positiv und helft dem Fragenden, das Wissen scheint Ihr ja zu haben.

bei Antwort benachrichtigen