Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Drucken übers Netzwerk?? Es eilt...

Dr.Tomoe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
mal wieder eine Frage zum Thema Windows 95 Netzwerk. Wie kann ich einen Printserver der Art
" Ich gebe einen Druck von meinem Hauptrechner in Auftrag. Der Drucker hängt an meinem Zweitrechner, und dort soll gedruckt werden. Der Zweitrechner soll den Drucker aber komplett steuern, so dass ich meinen Hauptrechner abschalten kann, soll heißen der Druckauftrag wird komplett auf den Zweitrechner übertragen"
einrichten. Welches Program brauche ich???
Danke
Dr.Tomoe
(Dr.Tomoe)

Antwort:
Hi,
alles was man braucht hat Windows 9x schon "an Bord".
Auf dem Zweitrechner muß die Druckerfreigabe eingeschaltet sein.
Dem Drucker einen Freigabe-Namen erteilen.
Beim Hauptrechner den Drucker über "neuer Drucker" installieren.
Netzwerkdrucker auswählen.
Jetzt ist der Drucker auf dem Hauptrechner verfügbar und die Druck-
aufträge laufen über das Netzwerk.
Wie schnell man den Hauptrechner nach dem Druckauftrag ausschalten
kann, weiß ich nicht, aber der Zweitrechner spoolt die Daten.
Tschüß,
F.T.
(F.T. )

bei Antwort benachrichtigen