Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Warum trennt Outlook-Express die bestehende T-DSL-Verbindung?

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Seit heute früh besteht ein merkwürdiges Verhalten meines Outlook-Express unter Win98,SE.
Ich stelle eine Verbindung in\'s Internet, via T-DSL her.Unten rechts, im systray, sind die beiden grünen Bildschirme, als Bestätigung der korrekten Verbindung, zusehen.
Jetzt rufe ich Outlook-Express auf.
Sobald die Startseite von Outlook-Express erschienen ist, klicke ich auf den kleinen Abwärtspfeil, rechts neben der Schaltfläche "Senden/E."
Im ausklappenden Untermenü klicke ich auf "alle empfangen"(ich will meine Post abholen).
Als Folge auf diesen Klick auf "alle empfangen", wird die schon bestehende DSL-Verbindung zum Internet getrennt und eine Karte "DFÜ-Verbindung" erscheint.Da werde ich aufgefordert"wählen Sie den Dienst, mit dem Sie verbunden werden möchten".
Oben, in der Eingabezeile, ist schon "T-DSL" eingetragen und blau unterlegt.
Also genau das, wo ich eben herkam und was komischerweise getrennt wurde, als ich "alle empfangen" angeklickt hatte.
Da alles schon eingetragen ist was auszufüllen ist, gebe ich nur noch mein Paßwort ein, klicke auf "Enter" und kann meine Post empfangen.
Wieso macht Outlook-Express plötzlich so bekloppte Dinge? Das hat es gestern doch noch nicht gemacht!
Ich habe schon meine Konten, DFÜ-Verbindungen und E-Mail Verbindungen überprüft aber nichts Auffälliges gefunden.
Weiß jemand von Euch Rat?
Es wäre schön, wenn Ihr mal posten würdet, was es sein könnte.
Ich danke Euch für Eure Mühe und wünsche allseits gute Feiertage.
MfG,
Matou.

gruebi (Anonym) (Anonym) „Warum trennt Outlook-Express die bestehende T-DSL-Verbindung?“
Optionen

Hallo,

schau mal unter Extras->Optionen, dort dann bei Verbindungen ein Häckchen herausnehmen oder setzen. Ich weiß es nicht ganz genau, ich bin gerad nicht zu Haus. "Verbindung herstellen mit..." das Häckchen heraus oder bei "keine Verbindung herstellen..." ein Häckchen rein.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Jens