Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Warum Abit??? Gigabyte ist wesentlich besser!!!!

Kapt. Iglo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich kann gar nicht verstehen, warum alle Leute das Abit Board bevorzugen. Ich habe ein GB-6BXE und mein Celeron 300 a läuft ohne Probleme auf 450.
Habe es mal spasseshalber auf einem Abit ausprobiert und siehe da, er läuft sehr instabil (etw. alle 60 min. 1 Absturz). Corespannung ist auf beiden Board auf 2,2 V gestellt.
Ich persönlich bin für ein bisschen Handarbeit und das vielleicht 30 DM teurere Board.
Eurer Kapt. Iglo (Kapt. Iglo )

Antwort:
Wahrscheinlich liegt es daran, daß die früheren Giga-Boards (Sockel 7)nicht zum übertakten geeignet waren, im Gegensatz zu den Abit Boards. Ansonsten ist Gigabyte wirklich nicht schlecht.
(Deedee )

Antwort:
das abit ist so beliebt weil es ein softmenu hat -> voltage in 0.1v schritten einstellbar und du kannst den pin b21 abfrage für pII abschalten. ansonst bin ich auch deiner meinung, basteln und dafür mehr performance...
greetingx racerX
ps. das schnellste und stabilste board ist immer noch das p2b :)
(racerX )

Antwort:
Bin ganz deiner Meinung, habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit Asus Boad´s gemacht.
MFG Das VOYAGER Team
(Der einsahme)

Antwort:
das P2B muß nicht immer sein...
(Falsch... das Abit BX6 rev2 hat in Tests (PC-Professionell) besser abgeschnitten... )