Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Höllen-Händler: 3500 DM-PC kann kein w2k!

Hennessy1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir bei Siggelkow in Hannover einen PC für 3 ½ Scheine gekauft (Athlon 1333, Asus A7V 133, IBM IC35L40 40 GB und IBM DTLA 305040, ...) Meine w2k Version stürzt bei der Installation ab: „unbekannte Datenträger“ werden als Festplatten angezeigt, wenn ich sie formatieren will, kommt der Absturz. Ich habe den PC zurückgebracht und den Händler gebeten, eine w2k Installation von ihm zu starten. Die Stelle mit der Anfrage, auf welche Partition w2k installiert werden soll, an der mein PC abstürzt, kommt ja nach zwei Minuten. Dann weiß ich, ob`s an meinem w2k liegt, oder an der Hardware. Diese zwei Minuten möchte aber der Händler – dem ich 3500 Umsatz beschert habe – mit 80 DM vergütet haben!!! 1. Frage: Gibt´s eine Möglichkeit, wie ich den Fehler selbst beheben kann? 2. Frage: Gilt das 14 Tage Rückgaberecht auch uneingeschränkt für PCs? (Für das nächste Problem, dass meinen werten Händler vielleicht 120 Minuten beansprucht, kostete mich dann 4.800,- DM.)

bei Antwort benachrichtigen
ha ha (Anonym)
Mail mich an! Goose@gmx.li Goose
Aktivist Hennessy1 „Höllen-Händler: 3500 DM-PC kann kein w2k!“
Optionen

Ich muss mich jetzt auch mal gegen Siggelkow (insbesonders in Hannover?!) aussprechen! Ich habe da 200,- verloren, weil mein Mainboard für die Geforce 1, die ich dort gekauft habe, nicht genug Saft hatte. Die erste war gleich schrott, die zweite, die ich dann sofort bekam, lief immerhin soweit, dass ich sie sogar zweimal zu dem Laden schleppen musste, bis sie mir glaubten, dass sie schrott ist. Geld zurück? Von wegen! Ich durfte mir für den zu der Zeit aktuellen Preis (lag 110,- unter meinem Kaufpreis) was anderes in dem Laden suchen. In der Not musste ich dann eine Festi nehmen, die ich woanders hätte vieeel günstiger bekommen können (Alternative ausverkauft). Naja, wenigstens läuft die Festi jetzt schon seit über einem Jahr so wie sie es soll :-). Bei Siggelkow kaufe ich nur noch etwas, wenn es praktisch ausgeschlossen ist, dass es damit Probleme geben wird.

Ach ja, was das Win2k-Problem betrifft: Ich benutze selbst kein Win2k, aber ich habe von Kumpels gehört, dass man erst das neuste Service-Pack installieren muss, bevor man irgendwelche Treiber installiert.

bei Antwort benachrichtigen