Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

gelöschte Daten wieder herstellen bzw. endgültiges löschen

Roland / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich würde gerne versehentlich gelöschte Daten (sind also nicht im
Papierkorb) wieder herstellen bzw. wenn ich unter WIN98 Daten lösche sind
die dann "wirklich" gelöscht - wenn nicht, wie kann ich diese dann
unwiderruflich löschen?
Gibt es dafür ein Shareware Programm oder liefert WIN98 so ein Programm
mit?
Danke!
Antworten bitte an: lind.wurm@carinthia.com

(Roland)

Antwort:
1. Nein - sie sind nicht endgültig gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert und können mit entsprechenden Tools wie undelete.exe vom alten DOS 6.22 oder Unerase von Norton problemlos wiederhergestellt werden.
2. Endgültig gelöscht sind die Daten dann, wenn der als gelöscht markierte Festplattenplatz von anderen Dateien überschrieben wurde. Sicheres Löschen durch Überschreibung geht z.b. mit der Wipe-Funktion von PGP oder mit Eraser.
(Tom )

Antwort:
Ich empfehle Rec4all um gelöschte Dateien wiederherzustellen.
Auch gelöschte Verzeichnisse können damir wiederhergestellt werden.
Gib mir deine E-Mail Adresse und ich schicks dir zu.
(Vietnow)

Antwort:
vorab Danke für die Antwort!
aber mit "undelete.exe vom alten DOS 6.22" kann ich meine Datein leider nicht mehr herstellen (geht gar nicht starten, es kommt eine Fehlermeldung: keine Protokolldateien vorhanden oder so)
LG
(Roland)

Antwort:
Hi
Stimmt wohl auch nur bei FAT16, denke ich mir, oder?
stb
(simplythebest)